:focal())
Was haben kenianische Baobab-Früchte, Tiroler Gastfreundschaft und strategisches Unternehmertum gemeinsam? Eine ganze Menge – wenn man Georg Hofherr heißt.
Am 18. Juni 2025 wurde unser Geschäftsführer und Gründer Georg Hofherr in Innsbruck feierlich zum Honorarkonsul der Republik Kenia in Tirol ernannt. Mit dieser Auszeichnung übernimmt er nicht nur eine diplomatische Rolle, sondern auch Verantwortung für den Ausbau kultureller, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Beziehungen zwischen Österreich und einem der aufstrebendsten Länder Afrikas.
Ein besonderer Moment – mit besonderer Botschaft
Zur Ernennung reisten hochrangige Vertreter:innen aus Kenia an, darunter Dr. Abraham Korir Sing’oei, Principal Secretary im Außenministerium, und Botschafter Maurice Makoloo. Auch zahlreiche Tiroler Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft folgten der Einladung – ein starkes Zeichen für gelebte internationale Partnerschaft.
Für Georg Hofherr ist das Ehrenamt mehr als ein Titel: „Es ist mir eine große Freude, die Republik Kenia künftig vertreten zu dürfen. Und es ist ein Beweis dafür, was entsteht, wenn man langfristig denkt, nachhaltig handelt und echte Beziehungen aufbaut.“
Unternehmertum mit Wirkung – made in Tirol und Kenia
Der Hintergrund? Bereits seit 2015 engagiert sich Georg Hofherr mit der Naturkosmetikmarke O’BAO in Kenia. Die Produkte entstehen dort in enger Zusammenarbeit mit lokalen Kleinbauern – unter fairen Bedingungen, mit nachhaltigen Methoden und einem besonderen Fokus auf Frauenförderung. Die Lieferkette rund um die Baobab-Frucht ist selbst aufgebaut, ethisch fundiert und ökologisch durchdacht – ein gelungenes Beispiel für „Business with Purpose“.
Was das mit P8 zu tun hat?
Internationale Beziehungen, wirtschaftlicher Weitblick und kulturelles Verständnis gehören auch bei P8 zur DNA. Denn wir glauben daran, dass Kommunikation nicht an Grenzen endet – und dass gesellschaftlicher Mehrwert ein entscheidender Faktor für Marken, Unternehmen und Menschen ist.
Lass uns darüber sprechen!
:focal())