Kunde
Red Bull Media House / ServusTV
Jahr
seit 2016
Leistungen
Public Relations, Content Creation und Content Marketing, Grafikdesign

Ein herzliches Servus

Ein herzliches Servus erreicht die Medienvertreter seit mittlerweile vier Jahren auch österreichweit. Denn der Salzburger Privatsender ServusTV hat die Kommunikation für Heimat und Volkskultur in die Hände von P8 Marketing gelegt. Seither schreibt man eine gemeinsame Erfolgsgeschichte – mit der Dachmarke „Heimatleuchten“ wurde ein mediales Flaggschiff geschaffen, das regelmäßig Top-Quoten im österreichischen Fernsehen liefert. Ein hervorragendes Mediennetzwerk und die Regionalisierung der Botschaften garantierten dies. Auch im vierten Jahr konnte so die Berichterstattung vor allem beim Leuchtturm-Format „Heimatleuchten“ weiterhin hochgehalten werden. Der daraus resultierende Werbewert kann sich eindeutig sehen lassen.

 

Außerdem haben wir für ServusTv  herausgefunden, wie die Österreicher wirklich ticken. Im „So tickt Österreich“-Report haben wir nachgebohrt, was Herrn und Frau Österreich nun wirklich beschäftigt und worauf sie ganz besonders stolz sind. Neben Konzeption, Organisation der Umfrage, der Erstellung des Print-Designs und der Textierung, haben wir uns für ServusTV auch um die Platzierung einzelner Stories und Erkenntnisse in ausgewählten Medien gekümmert.

Hier geht’s zum Download

 

 

Projekt
Programmkommunikation
Erfolg
Medienarbeit "Heimatleuchten": Aufbau eines exzellenten österreichischen Mediennetzwerkes und erfolgreiche regionale Pressearbeit mit einem Werbewert von rund € 3.900.000,-
servustv
servustv-so-tickt-o%cc%88sterreich-report

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Wir beantworten sie gerne!
Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist für unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!