Kunde
Industriellenvereinigung Tirol
Jahr
2020
Leistungen
Online Mediaplanung, Online Marketing, Schwerpunkt Digital

Industrie.tirol

industrie.tirol ist das Infoportal der IV-Tirol zur Karriere in der Industrie. Die Tiroler Industrie schafft sichere Arbeitsplätze, treibt Innovation und stärkt das Land. Mit ihren unterschiedlichen Branchen und Betrieben sucht sie laufend nach motivierten und qualifizierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für interessante und zukunftssichere Positionen – von Fachkräften über Um- und Wiedereinstieg bis zu Führungskräften.

Aufgabe war es, mit Programmatic Ads die Bekanntheit und Reichweite zu steigern, mit Google Display Ads neue Nutzer auf der Website zu generieren und mit Responsive & Native Ads die User dort zu erreichen, wo sie sich gerade aufhalten. Zudem wurden ergänzend Google Search Engine Ads und Facebook & Instagram Ads eingesetzt, um der Kampagne einen crossmedialen Charakter zu geben.

Projekt
Online Marketing Kampagnen zur Steigerung der Aufmerksamkeit und Erhöhung der Reichweite, sowie Lead Generierung
Erfolg
Die Zielstellung war es, die Anzahl an Lead aus dem Jahr 2019 signifikant zu steigern. Nach insgesamt 3 Monaten Kampagenlaufzeit von geplanten 6 Monaten wurden die Zielstellung bereits um +15 % überstiegen. 89 % aller Nutzer gelangen über die Kampagne auf die Website - davon 53 % über die Google Search Engine Ads & 31 % über Programmatic Ads und Social Media. Die Kampagne nimmt aktuell 43 % aller generierten Leads ein.

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Wir beantworten sie gerne!
Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist für unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!