Kunde
TIWAG & EKW
Jahr
2006 - 2019
Leistungen
Public Relations, Grafikdesign, Projektkommunikation, Public Affairs

GKI – ein identitätsstiftendes Kraftwerk-Großprojekt

Das Gemeinschaftskraftwerk Inn (GKI) ist das derzeit größte in Bau befindliche Flusswasserkraftwerk der Alpen. 2019 befindet sich das Großprojekt kurz vor seiner Fertigstellung und wird künftig Strom für bis zu 90.000 Haushalte erzeugen. Bis zum Spatenstich 2013 wurden mehrere Anläufe unternommen, um dieses Projekt zu realisieren – mit P8 Marketing konnte der lokale Widerstand überwunden und das Großprojekt gekonnt auf Schiene gebracht werden.

Das GKI ist ein Laufwasserkraftwerk, das von der TIWAG und der EKW (bis 2018 auch Verbund) an der schweizerisch-österreichischen Grenze errichtet wird.

Projekt
Projektkommunikation in allen Phasen inkl. Begleitung der Realisierung
Erfolg
Mit gezielter Projektkommunikation vom lokalen Widerstand hin zum identitätsstiftenden Kraftwerksprojekt

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Wir beantworten sie gerne!
Sei kein Gefangener der Vergangenheit:
Internet Explorer ist für unsere Technologie zu alt!
Bitte verwende einen der folgenden Browser!